TC Leinetal e.V.

Tennis im Aller-Leinetal

Tennisclub Leinetal e.V. - Tennis im Aller-Leine-Tal



Schwarmstedt liegt im Herzen des Aller-Leine-Tals und hält für seine über 5000 Einwohner vielfältige sportliche Möglichkeiten bereit. Auf 5 Sandplätzen, davon 2 neuen Ganzjahresplätzen der Firma Sportas, bietet der Tennisclub Leinetal e.V. allen Tennisbegeisterten die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und mit netten Leuten Tennis zu spielen.
    
Der Breitensport wird bei uns groß geschrieben. Nahezu an jedem Abend der Woche finden sich Gruppen unterschiedlichster Spielstärke zum Tennisspielen und anschließendem geselligen Beisammensein im vereinseigenen Clubheim zusammen....





Aktuelles:

Gute Nachricht für die Tennisspieler im Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB): Doppel ist in Niedersachsen ab sofort offiziell erlaubt. „Wir haben in den vergangenen Wochen immer wieder intensiv mit den politischen Instanzen kommuniziert. Nach einer weiteren detaillierten Darstellung von Tennis als kontaktloser Sportart, ist das federführende Sozialministerium unserer Argumentation gefolgt“, bestätigt TNB-Präsident Raik Packeiser. Ab sofort darf Doppel mit vier Personen aus vier Haushalten gespielt werden –unter Einhaltung der generellen Abstands- und Hygieneregeln.

„Durch die jetzige Entscheidung wird wieder einmal deutlich, dass wir an dieser Stelle unserer politischen und gesellschaftlichen Verantwortung den Vereinen gegenüber gerecht werden“, erklärt TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel. „Wir versuchen nun, auch sehr schnell die Sachlage für unsere Bremer Vereine final zu klären“, so Wenkel.

Erst wenn dort auch Doppel erlaubt ist, können sie in den Punktspielen auf TNB-Ebene absolviert werden.

Mannschaften, die sich bereits vom Punktspielbetrieb zurückgezogen haben, können sich nicht erneut anmelden. „Wir haben im Vorfeld umfassend kommuniziert, dass eine finale Entscheidung zum Doppel aufgrund der politischen Vorgaben erst bis zum 07. Juni getroffen werden kann“, betont Raik Packeiser. Nachdem diese für Niedersachsen nun vorliegt, ist für alle Verlässlichkeit gegeben.



 


TC Leinetal e.V. 

Jahreshauptversammlung

Walsroder Zeitung vom 27.02.2020

Der Tennisclub TC Leinetal kann auf ein gelungenes erstes Jahr zurückblicken. “Mit neun gemeldeten Mannschaften, internen Vereinsmeisterschaften und einem Hallenturnier war 2019 ein sportlicher Erfolg”, berichtete Thomas Priebe in seinem ersten Bericht als 1. Vorsitzender.

Aber auch jenseits vom Tennisplatz wurde einiges geleistet. Eine neue energiesparende LED-Fluchtlichtanlage wurde installiert und einheitliche Vereinskleidung für alle Mitglieder organisiert.

“Das Zusammenwachsen innerhalb des Vereins, welches sich auf dem Platz, beim Arbeitsdienst und auch in der geselligen Runde danach zeigt, ist eine Bestätigung, dass der Verein alles richtig gemacht hat im letzten Jahr”, freute sich Priebe.

Eine besondere Ehre war es für den Vorsitzenden, Jörg Kunze für seine besonderen Verdienste als erstes Mitglied des neuen Vereins mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. Als Gründungsmitglied, langjähriges Vorstandsmitglied und federführend am Bau des Clubheims war er viele Jahre tatkräftig im Vorgängerverein tätig.

Durch den Tennisverband Niedersachen/Bremen wurden an diesem Abend auch Manuel Hönes, Gordon Sundmacher und Oliver Gartzke für 16 Jahre mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Markus Richter und Rainer Hirt erhielten für zwölf Jahre die Silberne Ehrennadel für ihre Verdienste im Vorstand des Vereins durch den NTB-Regionsvorsitzenden Udo Dolla.

Weiterhin berichtet Priebe, dass für die kommende Saison wieder eine Damenmannschaft an den Start gehe, und die Terrasse des Clubheims saniert werde. Ferner sind 2020 bereits weitere Aktivitäten geplant, denn der TC Leinetal (gegründet als TC Schwarmstedt) feiert sein 40-jähriges Bestehen.

 

zum Foto v.l.n.r.: 1.Vorsitzender Thomas Priebe, Jugendwart Markus Richter, Kassenwart Gordon Sundmacher, Ehrenmitglied Jörg Kunze, 2.Vorsitzender Manuel Hönes, Sportwart Rainer Hirt, Regionsvorsitzender Südheide Udo Dolla und Oliver Gartzke.







7692


Karte
Infos
Instagram